AH-Tag 2024 - Wattwil - Bildernachlese
Liebe Textilianer
Der Jubiläums-AH-Tag ist ziemlich genau so gelungen, wie es sich das OK vorgestellt hat.
Nach Festkartenausgabe in den Hotels bei Bier resp. Wein und Brezel fuhren wir gemütlich mit dem Bus ins National nach Wattwil. Zum Glück hatte der Regen aufgehört, und so genossen wir den Apéro im Garten unter der grossen Kastanie. Punkt 18 Uhr Abmarsch der Textilianer in Richtung STF. Die Fahne voraus. Vier Tambouren gaben den Takt für die Schrittkadenz. Für einige ältere Herren wohl etwas zu schnell, so dass sich der Cortège gar in die Länge zog.
Bei der STF konzertierten die Trommler bis auch der letzte Textilianer zum Gruppenfoto um die Fahne aufgestellt war. Der alte Webmaschinensaal präsentierte sich der Gesellschaft aufwendig dekoriert. Farbenkantus mit Einzug der Fahne. Die beiden alten Fahnen warteten auf ihre hübsche, junge Kollegin.
Balu moderierte den ganzen Abend. Der Festakt war in die Speisenfolge integriert. Noch vor dem ersten Gang lauschten wir den Grussworten von Kick und den beiden Ehrengästen Stephanie Witschi (CEO STF) und Alois Gunzenreiner, Gemeindepräsident von Wattwil. Hochinteressante Voten. Dazwischen noch das „Gaudeamus“ gesungen.
Bereits ordentlich Verspätung auf die Marschtabelle. Deshalb zwei Kanti ausgelassen. Nach dem Vorspeisenbuffet durfte ich die Festschrift kurz präsentieren bevor der Hauptgang serviert wurde. Zwischendurch immer wieder Begrüssungen und Informationen zum Programm durch Balu.
Noch vor dem Dessertbuffet stand ich bei einem lebhaften Tisch, wo wir gemeinsam „Grad aus dem Wirtshaus“ anstimmten und den ganzen Saal mitrissen.
In der Weischno-Bar mit unserem Kneiptisch gab’s noch Käse- und Fleischplättli zu allerlei alkoholischen Getränken.
Der erste Bus um 22.45 Uhr war mit 10 Personen massiv unterbelegt. Dafür waren die beiden nächsten bis auf den letzten Platz gefüllt. Müde und zufrieden kam man in den Hotels an und hatte keinen Bedarf mehr an weiteren „Aktivitäten“ ausser duschen und schlafen.
Am Samstag mit dem Bus von Münchwilen nach Islikon. Nur einer hatte die Busabfahrt verschlafen. GV pünktlich, knackig, kurz. Trotzdem hat unser neues AHP noch Steigerungspotential.
Während des Apéros wurden die Festschriften verteilt.
Beim äusserst delikaten Mittagessen im Greuterhof merkte man einmal mehr, dass die Gesellschaft älter wird, denn es war trotz einigen Gesprächen recht ruhig im Saal. So war das „AH-Tag ex“ von Kick auch nicht zu überhören.
Wir sehen uns wieder am 13./14. Juni 2025 in Bad Ragaz.
Mit weiss-lila-weiss
Romeo
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.